Nachdem das Wetter uns in letzter Zeit etwa so etwas geboten hat, freue ich mich über den eben gefallenen Schnee .... vielleicht können wir ja vor dem "Tschechischen Kanada" wirklich noch mit dem Schlitten trainieren, mal sehen!

Nachdem das Wetter uns in letzter Zeit etwa so etwas geboten hat, freue ich mich über den eben gefallenen Schnee .... vielleicht können wir ja vor dem "Tschechischen Kanada" wirklich noch mit dem Schlitten trainieren, mal sehen!

bei uns gehts im Mom recht gut , allerdings nerven die überfrorenen Wasserlöcher im Wald ganz schön, ich zuck jedesmal wenn einer der Hunde reintritt, hab immer Bedenken wegen der Verletzungsgefahr
ansonsten:
Pnikeltour
es war leider nur eine kurze recht langsame Tour, weil wir 2 Neulinge mit eingespannt hatten, hat mir allerdings auch gereicht, während zuhause die unpässlichen Damen saßen, haben die Jungs vorne ein Wettpinkeln veranstaltet und dazu fast jede Ecke und jedes Gebüsch aufgesucht *grrr*
ich wünsch es dir chris, aber die Sonne hat halt schon viel kraft. Jetzt ist bald Februar, und bei euch wird auch langsam der boden aufgehen, da müsste es einen halben meter hinhauen. Ich hab auch immer noch die kufen vom vorigen jahr drauf und fahr die zuschanden weil wir auf zentimeterschnee fahren.
liebe Grüße, heidrun
ich hab vorhin mal geschaut was der Bodenfrost macht.....er macht rein gar nichts, hab eine Stake-Out Stange ohne Probleme und mit wenig Kraftaufwand in den Boden bekommen
zwar schneits hier, aber es bleibt so guit wie nix liegen :(
ich drück allen die Daumen das es wenigstens für Februar nochmal klappt mit ordentlich Schnee
da ist es bei uns doch etwas anders. Vorige woche saukalt in der nacht, keine nacht unter minus 18 grad, da bleibt natürlich alles gefroren. Schattseite ist auch den ganzen tag noch dauerfrost. Daher gnügen bei un auf den feldern ein paar zentimeter, auch wenn man dann die maulwurfshügel abrasiert :-)))
liebe Grüße, heidrun
@silvern: Mein Problem ist, dass ich voll motiviert im November (als der erste Schnee fiel) neue Kufenbeläge montiert habe ... grummel! Bin aber gerade vom Training gekommen - zwar liegt Schnee, aber noch nicht soooo viel, da kann man noch mit dem Wagen herumgurken.
für neue Beläge reichts heuer einfach nicht. Ich fahr so lang mit den alten bis ich mit den füßen auf dem boden steh :-)))))
liebe Grüße, heidrun