Image Hosted by ImageShack.us

RE: Mit Schneeschuhen

#16 von Husky-Trapper , 03.01.2011 20:16

@Chris... eigentlich schon... aber bei unseren Schneevorkommen erfüllen auch Badelatschen ab Gr. 46 den gleichen Zweck...

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer

#17 von silvern , 03.01.2011 20:39

ob ichs mit denen auch geschafft hätte? Du hättest nicht so leicht aufgeben dürfen.

Ich hab ja zwei Paar Schneeschuhe, (dürfte euch schon aufgefallen sein daß ich ein sammler bin :-)))
ein Paar ist ganz schön lang , mit denen bin ich mir immer selber hinten drauf gestiegen. Die hab ich meinem Besuch gegeben der grad da ist und der ist mit den langen dingern da den berg raufgehüpft, ich hab gestaunt
ehrlich gesagt, ich hab ganz schön muskelkater, war das erste mal heuer im winter daß ich mit schneeschuhen gegangen bin. Naja, ein bissl schnee hamer schon so rundherum :-))) gottseidank ists dort nicht mehr.

wow, ich bin selbst schockiert von mir. Ich bin dann ja fast 10 km mit Schneeschuhen gegangen. Kein wunder daß ich jetzt bettreif bin dabei hab ich mich schon den ganzen Abend gewundert daß ich etwas groggy bin :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 03.01.2011 | Top

#18 von FlusisFrauli , 03.01.2011 21:29

tolle Bilder von Dir und den Hunden :) Respekt mit so vielen Wauwis an der Leine!!!

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#19 von Husky-Trapper , 04.01.2011 07:21

Zitat
ob ichs mit denen auch geschafft hätte?

Du meinst mit den Badelatschen ???...grins...

Bei meinen langen Rohhaut Dingern ist es bei normaler Fussstellung vorprogramiert, das man die "Schneebretter" ( ähnlich wie bei deinen ) hinten dauernd über Kreuz legt.
Vielleicht sollte ich heute mal zu TCHIBO fahren.... Zwinker zu Biggi

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 | Top

#20 von silvern , 04.01.2011 07:46

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/berg.../v/an620002094/

das sind meine langen und ersten Schneeschuhe. Die sind wirklich gut, vor allem im tiefen Pulverschnee. Aber ich hab da was mitgemacht. Um am Hundeschlitten hintennach zu gehen sind die echt nicht geeignet. Man muß doch mal vorgehen zu den Hunden usw usw, also was ich da für köpfeler in den Tiefschnee gemacht hab..........
Deshalb hab ich mir ein paar andere zugelegt. Die sind kürzer und auch im Harsch besser.
Also ich denk man kann es ruhig mal mit den tchibodingern probieren.

Heut bleiben wir übrigens zuhause öööhm, muß Hunde kämmen :-)))))) und endlich mal meinen Mülleimer aus der Küche rausbringen :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#21 von Sakima , 04.01.2011 08:28

nun es kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft, wie intensiv, schwerer Rucksack oder nicht, an. Wenn man dann merkt, dass es spaß macht und man recht "einfach" gekauft hat, war meine Erfahrung, dass das günstigere oft im Nachhinein das teuere war. Ohne jetzt die von Tchibo schlecht reden zu wollen, ich kenne sie nicht mal, dass ist generell gemeint.
Biggi, was Du noch beachten solltest, gehst Du auch Strecken die verharscht bzw. vereist sind? Dann achte darauf, dass sie genügend Zacken haben um einen besseren Grip zu bekommen. Auch ist es wichtig, dass wenn Du auch mal bergauf gehen möchtest, sie Steighilfen haben, dass ist ein Bügel den man hochklappen kann um mit der Ferse höher zu kommen, so zieht es nicht so in den Waden.

Ich verwende diese hier, egal ob bergauf, im Tal, Harsch, Eis oder Pulverschnee.
www.unterwegs.biz/msr-denali-evo-ascent-94127.html

Silvern, irgendwie ist dein Thread gehijacked worden, event. sollte man einen zweiten Thread aufmachen z.B. welche Schneeschuhe sind die richtigen für mich?

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#22 von silvern , 04.01.2011 08:35

genau die hab ich jetzt auch :-)))
Die Idee mit dem Thread ist gut, machen wir halt mangels eines mods oder admins eins auf :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#23 von Sakima , 04.01.2011 08:42

Silvern, die sind wirklich super, mit denen wirst Du viel Freude haben!
Als Zubehör habe ich mir damals die Verlängerungen mit gekauft ( man sieht sie auf dem Bild ), da ich öfters mit schwerem Rucksack unterwegs bin.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#24 von silvern , 04.01.2011 08:47

stimmt, die Verlängerung hab ich noch nicht.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#25 von silvern , 04.01.2011 10:13

Gestern hatte ich auch eine sehr hübsche Begleitung :-))
Nachdem Lucy mit dem Geschirr und der Packtasche wie eine eingeschnürte Leberwurst aussieht haben wir das Geschirr plus packtasche weitervererbt. Und ich finde Lillybear steht das ausgesprochen gut :-)))

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Lucy ist das Geschirr einfach viel zu eng, und für die niedrigen Samojeden hängt auch die Tasche etwas zu weit unten wie ich finde.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

keine angst ...
voll erwischt :-)

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen