Image Hosted by ImageShack.us

Touren mit dem Trainingswagen

RE: Unsere gestrige Hausrunde

von silvern , 28.10.2009 18:12

Das stimmt, das wäre wirklich wichtig. Leider hab ich auch so gar keine Gelegenheit zum Gemeinschaftstraining. Es ist schon ein riesiger Unterschied für die Hunde ob sie immer allein oder mit einem oder mehreren anderen Gespannen zusammen laufen.

Das Video ist wirklich schön zum anschauen. Deine Hunde laufen schön gleichmäßig. Du hast unterwegs umgespannt hab ich gesehen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Chris , 29.10.2009 19:19

Dankeschön für das Lob! Ja, umgespannt habe ich. Der Grund war, dass Dutch ein bisschen von einem Krokodil hat - er schnappt gerne mal auf ein anderes Team rüber, wenn ihm danach ist. Da ich ihn aber gerne im Lead laufen lasse, habe ich ihm Ronja als Gouvernante zur Seite gestellt, die ihm ein bisschen Manieren beibringen sollte. Das klappte ganz gut und so konnte ich etwa ab der Hälfte der Strecke Ronja wieder zu Chester ins Wheel hängen und den mittlerweile sehr gesitteten Dutch alleine vorne laufen lassen (wie du am Ende des Videos siehst). Das Schöne für mich ist momentan, dass ich das Gefühl habe, mit jeder Ausfahrt ein bisschen dazuzulernen.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von silvern , 30.10.2009 08:50

Mein Gott, und ich dachte immer, Daniel käme mit seinem Hund (welches deiner Krokodile hast du ihm eigentlich mitgegeben?) an mir in Seckau nicht vorbei, weil er, der vierbeiner, meine Damen so niedlich fände.
Niedlich auf Krokodilsart, na da krieg ich ja jetzt noch die Gänsehaut.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Chris , 30.10.2009 18:14

Ja, das war schon Dutch - aber es kann auch ohne weiteres sein, dass er einfach Kontakt knüpfen wollte. Ihn reitet der Größenwahn auch nur anderen Rüden gegenüber, habe ich beobachtet.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von Chris , 24.11.2009 22:29

Nix Weltbewegendes, aber irgendwie doch berichtenswert:
Gestern waren wir (alle vier Hunde und ich) mit dem Trainingswagen in der Dämmerung unterwegs. Als wir über unsere - an den Ort grenzenden - waldigen Höhenrücken fuhren, brach die Nacht ganz herein, sodass die Stirnlampe bald das einzig Helle außer den angestrahlten Hunderücken vor mir und den reflektierenden Baumstämmen am Rand des Trails war. Gemütlich rollten wir durch den Wald bis wir am Gipfel des Stettner Bergs auf eine Lichtung kamen. Dort hielt ich an, kontrollierte Ronjas Booties (sie hat sich beim Rennen in Ottenschlag ein wenig die Pfoten aufgerissen, was zwar bereits verheilt, aber doch noch empfindlich ist). Als ich aufstand, drehte ich mich um und blickte dabei in westliche Richtung. Unter mir lag das Wiener Becken, hell erleuchtet, geschäftig, bis nach Klosterneuburg, ja bis Wien selbst hinein gut überschaubar, so klar war die Sicht durch den stetigen, leichten Wind, der nicht nur das Fell der Hunde zerzauste, sondern auch die üblichen Dunstschleier aufgelöst hatte. Um die Aussicht noch besser genießen zu können, schaltete ich die Lampe aus und setzte mich einige Augenblicke auf die Ladefläche des Trainingswagens. So saß ich also am Waldrand in traumhafter Stille, umschwirrt von jagenden Fledermäusen, und ließ das Glitzern der Millionenstadt unter mir auf mich wirken. Ich weiß nicht, wie lange ich dort pausierte, aber auch bei der Weiterfahrt, während der ich noch etwa drei Kilometer über - diesmal unbewaldete - Höhenrücken fuhr, blieb die Stirnlampe außerhalb des Ortsgebietes ausgeschaltet und ich genoss einfach die Aussicht.
Obwohl ich diesen Ausblick natürlich nicht zum ersten Mal gesehen hatte (auch heute war die Sicht während unserer Dämmerungs-Laufrunde ähnlich gut), wurde mir gestern doch wieder einmal so richtig bewusst, wie privilegiert man ist, wenn man die Möglichkeit hat, buchstäblich über den Dingen zu stehen.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von Huskyangel , 25.11.2009 15:02

Da soll noch mal einer sagen, Männer wären nicht romantisch.......... :-))

Toll, wie Du das beschrieben hast. Solche Momente gehören doch mit zu den schönsten im Leben, oder? Ich hätte dort garantiert auch verweilt.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

von silvern , 25.11.2009 16:39

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. So ein Lichtermeer unter sich ist sicher was besonderes

aber abgesehen davon wäre ich eher besorgt wegen der Wildschweine :-))
Als meine Tochter heiratete (bisamberg) war ich Gast bei einem Huskyfreund dort in der NÄhe von Stetten, ging da frisch fromm fröhlich und frei durch den Wald spazieren und sah da eine Kuhle nach der anderen. Also ich bin schnurstracks wieder umgedreht und hatte echt Ameisen im Hintern. Nachts würde ich mich da überhaupt nicht trauen.

Bin ich froh, daß es bei uns keine Wildschweine gibt :-)))))))) oder wenn überhaupt, sind die nur zur Durchreise da :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Chris , 25.11.2009 22:03

Ja, ihre Spuren findest du hier überall - aber in den letzten 13 Jahren, seit ich hier in den Hügeln unterwegs bin, habe ich noch kein einziges Wildschwein in natura gesehen ... und ich bin mittlerweile bereits zu fast jeder Tages- und Nachtzeit durch den Wald gezogen. Die Tierchen dürften seeeeehr scheu sein (Gott sei Dank!).
Hier noch ein paar Schnappschüsse unserer heutigen Abendrunde, quasi als verspätete Illustration:
Blick vom Stettner Berg auf Enzersfeld:

Auch die Hunde genießen den Ausblick:

Kleine Pause in der Ebene:

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von Chris , 29.11.2009 13:25

Heute stand Krafttraining auf dem Programm - vor allem, da ich an Sonntagen wegen der Jäger und der Spaziergänger in unserer Gegend nur kleinräumig unterwegs sein möchte und meine Zeit aufgrund eines anstehenden Besuchs auch knapp bemessen war. Also beschränkten wir uns auf etwa sieben Kilometer und möglichst viele Steigungen, die die Hunde so selbstständig wie möglich bewältigen mussten. Als Zusatzgewicht diente unser Elias, der sich wie immer gaaaaanz uneigennützig zur Verfügung stellte. Auch so kann man die Hunde verausgaben - aber genug Power für anschließendes wildes Spielen im Garten war trotzdem noch vorhanden.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von eistee , 29.11.2009 14:56

die sehen ganz schön geschafft aus - kein wunder bei dem zusatzgewicht

eistee
Tourenprofi

von Chris , 29.11.2009 15:24

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von silvern , 29.11.2009 15:44

ich fürchte, ich brauch in nächster zeit kein Zusatzgewicht auf den TW geben nach dem Schlemmerwochenende :-))))

aber immerhin bin ich am samstag wenigstens zu Fuß mit den Hunden nach moosham zu unserem schaferlwirt gegangen und dann mit dem roller zurückgefahren :-)))), und hab mich nicht nur von einem Tisch zum anderen bewegt :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Chris , 29.11.2009 20:33

Na, das klingt ja gar nicht so unsportlich! Und ein bisschen Winterspeck ist doch nur natürlich (zumindest rede ich mir das immer ein ...)!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Bilder aus Dobel
Tour Südliche Weinstraße

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen