an der Spitzkehre ist Sandra dann nach vorne, hat nach rechts geführt und dann hab ich erst das Kommando links gegeben, im Moment ist mein Problem das Hoppla zwar Richtungswechsel umsetzt aber liebend gerne abkürzt, Kimberly die eigentliche Leaderin ist, ein Jahr bevor ich damit gerechnet habe, ausgestiegen, sie hat immer schön weit ausgeholt in den Kurven und eigentlich hab ich gehofft sie würde das ihrem Nachfolger beibringen, Beverly allerdings zeigt schon jetzt gute Ansätze Kommandos sicher umzusetzen , klar lässt sie sich noch leicht ablenken, von daher lass ich sie nicht oft vorne laufen, auch weil sie recht jung ist und der Druck von hinten doch recht groß ist, das sie das überhaupt so gut macht ist schon Klasse
normalerweise läuft Joker neben Hoppla vorne, ist aber auch nicht unbedingt das Dreamteam, denn Joker läuft immer abseits vom Weg und so hat Hoppla ständig zu tun ihn auf den Weg zu zerren, andererseits erlaubt Joker Hoppla keine Pinkelallüren und hindert ihn auch oft am Abkürzen
wenn sie mal ins Gebüsch verschwinden, geht es recht gut mit * raus da* und missfälligem Ton, wenns nicht funktioniert muss ich nach vorne und die Hunde wieder richtig stellen und unter Androhung von Konsequenzen ;) dafür sorgen das sie auch in der gewünschte Richtung bleiben, so manches Mal bin ich schon 6-7x runter und nach vorne, muss man halt Ruhe bewahren
wenn man bedenkt das hier 8 Hunde aus 3 Teams zusammen laufen, ging es doch recht gut ;) , ich war jedenfalls mehr als zufrieden, insbesondere über Beverly, die trotz fremder Hunde, so brav gelaufen ist und keinerlei Unsicherheit gezeigt hat , und Rico....ist sowieso ein Fall für sich