Image Hosted by ImageShack.us

Tour im Vorwohler Wald

#1 von Huskyangel , 15.10.2009 23:01

Der Huskytreff Herzberg lädt ein zu einer Tour im Vorwohler Wald. Die Strecke beläuft sich auf 13 km und Treffpunkt ist der Koljeweg in 37632 Vorwohle (bei Stadtoldendorf). Wir treffen uns dort am Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 11.00 Uhr. Der Koljeweg führt übrigens bis hoch in den Wald (siehe Karte die durchgezogene Linie), oben im Wald treffen wir uns. Die Tour wird mit Roller, Fahrrad oder Trainingswagen gefahren.

T - für Treffpunkt

So sieht die Tour aus:

Ein paar Bilder von dieser Tour gibts hier, allerdings vom April.

http://picasaweb.google.de/Huskyangel1964/RollertourVorwohle#

An der abgebildeten Grillhütte wollen wir eine große Pause machen, also denkt an evtl. Proviant und Getränke!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Tour im Vorwohler Wald

#2 von koyukbaer , 16.10.2009 03:53

Sehr schöne Tourenbilder! Zwar haben wir bei uns im Alpental herrliche kalte und rauhe Winter, dafür beneiden wir Euch "Unterländer" für die ausgedehnten sanft-hügeligen Waldlandschaften mit den Tourenmöglichkeiten. Ein tolles Waldgebiet habt ihr da vor der Haustüre.
BG Markus

koyukbaer

#3 von silvern , 16.10.2009 07:04

das stimmt! Das denk ich mir manchmal auch. Immer nur rauf hackln und dann wieder runter, da kommt man gar nicht so richtig zum fahren.
dürft ihr da eigentlich überall fahren?
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 16.10.2009 08:33

@ Silvern, also es ist so, daß die Fahrradfahrer und Rollerfahrer überhaupt keine Probleme erwarten brauchen, da wir einspurig sind. Aber es kann Probleme bei TW`s geben, da sie zweispurig sind. Aber wir haben noch nie Probleme bekommen, schon garnicht in den normalen Wäldern. Im Nationalpark Harz ist es schon etwas strenger, aber bis jetzt haben wir im Winter auch nur einen "Anschiß" bekommen. Dabei wurden wir allderdings verpfiffen. Wir standen zu dicht am Waldkinderheim und dort waren wir nicht zu übersehen und zu überhören. Aber wir fahren diese Strecke dieses Jahr wieder, parken halt nur woanders, wo es schön einsam ist............

Bei Eric in Herzberg gibts eine schöne Runde am Krankenhaus, das ist auch NPH und dort steht sogar ein Schild, daß für Zugtiergespanne diese Region nicht erlaubt ist. Eric fährt dort schon ewig und trifft sogar ab und an den Förster und andere "wichtige" Leute. Diese grüssen ihn jedoch nett und fahren schön langsam an Erics Gespann vorbei, damit auch kein Hund erschreckt.............. Man könnte glatt denken, sie wissen nicht, was Zugtiere sind.............."lol"

So war es auch im Winter im NPH. Ich habe auch bestimmt vier mal einen Förster und Jäger getroffen, bin immer sofort an die Seite und so und habe immer ein nettes Lächeln bekommen. Und von den Spaziergängern ganz zu schweigen. Die freuen sich einen Bubi über uns und möchten sich gerne kurz unterhalten und Fotoa machen. Die meisten betonen, wie toll doch so ein Hundegespann jetzt in diese Winterlandschaft passt!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 16.10.2009 | Top

#5 von Huskyangel , 18.10.2009 08:00

In zwei Stunden startet unsere Tour. 3 Teams sind wir - zwei haben leider abgesagt. Bebs - ich dachte Du liest das hier noch rechtzeitig, weil Du evlt. mal mitfahren wolltest. Schade......... Eine emal an Dich kam leider zurück. Vielleicht schaust Du mal in Deinem Profil nach, ob sie richtig ist.

Das Wetter ist recht trüb, aber immerhin trocken. Temperaturen um die 4 Grad - das ist okay!

Also dann bis später!!

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#6 von Huskysoul , 21.10.2009 13:26

Hallo Tina,
also ich fands wirklich schade, dass wir nicht mitfahren konnten! Ich freue mich schon auf spätere Treffen zum Fahren!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#7 von BEBS , 23.10.2009 19:01

Sorry, sorry, sorry war die letzten tage echt viel unterwegs und wenn ich aml da war mustt ich wohl oder übel hier das Choas beseitigen. Im Moment überschlagen sich die Termine beim nächsten mal gerne. Wenn schon mal soviele Rennen bei uns in der Nähe sind dann schau ich da auch gerne mal vorbei ....

Eric bist du vieleicht auch in Borken oder Ströher ????? - würd mich freuen Euch zu sehen.......

BEBS
Tourenprofi

Tour Oderbrücke 8.11.09 um 11 Uhr

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen