Image Hosted by ImageShack.us

Kälteschutzcreme

#1 von silvern , 20.12.2010 16:54

ich hatte mir doch vorigen Winter leichte Erfrierungen an den Fingern zugezogen, zumindest ist es derzeit so daß die Fingerspitzen ziemlich weh tun wenns kalt ist. Ich hatte einfach "keine Zeit" meine feuchten handschuhe vor der Rückfahrt mit dem Schlitten zu wechseln.
Heute gab ich da Cold Cream von Avene drauf, nehm ich normalerweise fürs gesicht bei der Kälte und ich dachte mir, schadet sicher den finger auch nicht und siehe da - ich hatte heute weit weniger Probleme mit schmerzenden Fingerspitzen als sonst. So eine Kältschutzcreme hilft da anscheinend auch.
empfehlen kann ich auch zwei Paar Handschuhe. Ein Paar dünne fingerhandschuhe zum hantieren usw., am besten welche zum wechseln mitnehmen falls die durch den Schnee mal nass werden und ein Paar Wollfäustlinge drüber. Ist heut prima gegangen. Und wenn ich dann die handwärmer vom peer hab ist der luxus vollkommen. Nie mehr kalte hände am Schlitten.
http://www.peershuskyshop.com/de/de_shop...handwaermer.htm

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 | Top

RE: Kälteschutzcreme

#2 von eistee , 20.12.2010 22:02

wie schützt die vor kälte ?

oder ist das so was wie die im schuhthread angesprochene wärmecreme ?

die ist von scholl, und hat rosmarin- jojoba und leinsamenöl als wirkstoffe.

eistee
Tourenprofi

RE: Kälteschutzcreme

#3 von silvern , 20.12.2010 22:13

naja im Gegensatz von Scholls fußcreme kann man die avene oder die weleda coldcreams ins gesicht schmieren :-))
sind halt sehr fett und beide enthalten bienenwachs. Ich weiß auch nicht warum es hilft. Trotzdem nehm ich bei sehr großer Kälte fürs gesicht immer noch lieber die Bankräubermaske :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

mein neuer hund ...
Ü oder ...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen