Image Hosted by ImageShack.us

Suche Schlittensack

#1 von Shicoma , 18.12.2010 13:38

Leider gibt es ein großes Manko an unserem gebraucht gekauften Schlitten, die Reissverschlüsse sind verrostet und gehen nimmer auf.
Im Sommer ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Segeltuch o.ä. kaufe und mir den Sack nähen lasse auf Maß oder gibt es irgendwo im www einen Shop wo man Zubehör für einen Huskybuggy kaufen kann?
Eine Bremsmatte brauch ich auch noch. Da habe ich schon was gefunden, Bremsmatte für 61,- Euro uns eine Befestigung für 29,- Euro.
Falls ich da auch noch was günstigeres für mich hättet.

Liebe Grüße Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

RE: Suche Schlittensack

#2 von Chris , 18.12.2010 14:14

Da kannst du wohl nur bei den Inseraten der Schlittenhundesportclubs nach Gebrauchtem Ausschau halten. Neu kommst du meines Erachtens nach nur über Danler selbst oder seine Vetragshändler an die Teile (und dabei werden die Preise wenig bis gar nicht variieren).

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#3 von eistee , 18.12.2010 16:45

reißverschlüsse lasse ich von einer schneiderin/näherin ersetzen.

warum sollte das in dem fall nicht gehen ?

fast jeder schlittenhundezubehörhändler hat auch bremsmatten im angebot, die nehmen sich aber preislich wenig.

eistee
Tourenprofi

#4 von Brummbiene , 18.12.2010 16:51

Chris hat kürzlich einen Link beim Schlittenthema zu einem tschech. Hersteller eingestellt, der hat auch Bremsmatten , 45€ halte ich für vernünftig vom Preis her

den Sack selbst kannst du mir schicken, wenn du vor Ort niemand hast der günstig näht, hier im roten Kreuz gibt es eine Näherei die sehr günstig ist , zum besseren Schutz kannst dir evtl. ein Stoffband mit Klettband drübernähen lassen (letztens Skioverall ca 80cm Reißverschluß incl. einnähen 14€)
wenn nur die Reißverschlüsse hinüber sind, steht der Neukauf , selbst wenn ich dir einen näh in keiner Relation ;)

ansonsten mit W40 dick einsprühen, über Nacht einwirken lassen, in die Waschmaschine, öffnen und dann mit herkömmlicher Seife die Zähne einreiben

Brummbiene
Wanderer
zuletzt bearbeitet 18.12.2010 | Top

#5 von Shicoma , 18.12.2010 17:21

Danke, ich wollte ja eigentlich erst auch nur neue Reissverschlüsse einnähen lassen, aber mein Mann will keinen rosa Schlittensack fahren. Er findet den sooooo hässlich,deshalb haben wir an einen neuen gedacht. Wir haben hier ne liebe Schneiderin am Ort,der werde ich den Sack einfach mal zeigen. Mal sehen was sie sagt. Und ich werde danler anschreiben, was ein neuer Sack kostet, denn das finde ich nirgends auf seiner seite.
Wegen der Bremsmatte werde ich gleich auf die Schlittenseite gucken.

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von Brummbiene , 18.12.2010 18:36

lach, naja rosa wirkt wirklich nicht unbedingt männlich *gg*

Brummbiene
Wanderer

#7 von eistee , 18.12.2010 19:25

der braucht halt die passende kleidung

eistee
Tourenprofi