Wow
Echt ne richtig süße hübsche Maus:-))
Ja, hab zwei WSL. Die Lütte war gerade erst 9Monate, der Rüde ist 4,7Jahre.
(Mist bin zu dusselig, wie kriegt man denn hier ein Foto hinein?)
Wow
Echt ne richtig süße hübsche Maus:-))
Ja, hab zwei WSL. Die Lütte war gerade erst 9Monate, der Rüde ist 4,7Jahre.
(Mist bin zu dusselig, wie kriegt man denn hier ein Foto hinein?)
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
Uploaded with ImageShack.us
Die sind ja phantastisch! Woher hast du sie? Wie laufen sie vor dem Schlitten?
Die sind aus Belgien von zwei Holländern, der Joep hat eine Firma für Naturschutz, hat z.B. die Wisente im Rothaargebirge ausgewildert, vielleicht kennst Du ihn? Sein Frau hat vor 16 Jahren mit den Laiki angefangen, vorher hatte sie Malamuten.
Ganz nette Leute mit sehr netten Hunden
Vor dem Schlitten laufen sie ganz gut, der Rüde ist mittlerweile bißchen faul, so nach dem Motto, komme auch entspannt ans Ziel, das ganze Gegenteil von seinen ersten 2 Lebenjahren.
Ganz prima Hunde, bin aber auch ganz angetan von deiner...:-)sie zieht auch sehr gut,oder??? Hast Du nur die Eine? und woher ist sie?
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
Uploaded with ImageShack.us
hab ganz lieben Dank Ylaika, ich werd das mal den Scuhenden weitergeben und denke das sie dann selbst Kontakt aufnehmen werden mit dir ;)
wenn das ok wäre für dich
ne wunderschöne Maus haste da ;)
merci, ja, ist eine Hübsche :)
Ich habe zwei Hunde, eben die 19-Monate-YL-Tussi und einen großen, wuscheligen Siberian Husky Rüde, der aber schon ziemlich alt (13 Jahre) ist und demzufolge als Trainingspartner nur begrenzt einsetzbar ist.
Die Jakutin zieht mittlerweile recht brav, wir hatten anfang große Probleme, dass sie allein vorne läuft, sie war da sehr unsicher. Im Gespann läuft sie ganz super, vor den Skiern zieht sie mittlerweile auch fleißig, auch bergauf zieht sie gut. Etwas schade ist, dass sie ihre Geschwindigkeit stets jemand anderem anpassen will. Läuft sie mit einem zweiten Hund, läuft sie so schnell wie der, mit mir allein so schnell wie ich renne, skate oder bike, im Gespann traut sie sich allerding, flotter zu laufen als der Rest. Man muss aber bedenken, dass sie noch sehr jung ist und einfach psychisch noch nicht gefestigt. Aber sie läuft ausschließlich vorne am Zug, zurückfallen oder trödeln ist ihr fremd.
Was bei ihr sehr angenehm ist, ist auch das "Drumherum"; sie zickt nicht bei der Suppe, säuft und frisst immer und ohne mäkeln, braucht keine Leine um vom Auto zur Loipe zu gehn, ist einfach sehr diszipliniert.
altaj
nein, ich kenne aus NL nur ehemalige WSL-Züchter, die jetzt aber YL haben. Ich habe nur schon sehr viele Fotos von den Hunden von Vladimir Beregovoy gesehen, die auch einfach zur zum verlieben sind.
Ich habe meine direkt aus Siberian, aus Yakutsk, Zwinger Altyn Tumar.
Ach ja... noch erwähnenswert - es ist ein toller Sporthund, lief die BgH-I einmal mit 96 und 97 Punkten. Auch da, hochkonzentriert, sehr aktiver Hund, bietet sehr viel von sich aus an und korrigiert sich weitgehend selber. Halt etwas überdreht, sehr triebig.