Image Hosted by ImageShack.us

nach dem Fressen

#1 von silvern , 14.12.2010 16:48

sind meine am aktivsten. Wie macht ihr das,lasst ihr sie oder haltet ihr sie ruhig? Die können den ganzen nachmittag im Garten am türl hocken, kaum haben sie gefressen fangen sie an sich miteinander zu beschäftigen. Sollte man das lieber abstellen wegen Magendrehiung? Immerhin haben sie da 4 bis 500 g fleisch im bauch. Da spielen sie richtig schön während die Vormittagshetz reine Erziehung ist :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 14.12.2010 | Top

RE: nach dem Fressen

#2 von Biggi , 14.12.2010 17:18

Ich halte meine Ruhig .... wie gesagt wegen Magendrehung .... aber wenn sie könnten wie sie wollten, würden auch meine Aufdrehen.

Vor dem Fressen gibt es ganz viel Bewegung dann heißt es ca. 30 min. Ruhe und dann dürfen sie schon mal wieder raus.
Aber wie gesagt ... ich Anfänger ... ...keine Ahnung .... nur Bauchgefühl

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#3 von Die die im Wald rennt , 14.12.2010 18:25

ich achte auch auf Ruhe nach dem Fressen..auf keinen Fall spielen lassen!!!!
Eine Magendrehung ist nix schönes und sowas geht ratz fatz.
Also vorher toben lassen, dann runterkommen lassen (auch das ist extrem wichtig!!)....und nach dem Essen notfalls in die Boxen sperren für ne gute Stunde wenns denn Trockenfutter war.
Sie gewöhnen sich daran, dass nach dem Fressen Ruhe angesagt ist. Irgendwann legen sie sich von alleine danach hin. Bei meinen ist es seither eingefleischt : Fressen dann Schlafen (war auch nicht von Anfang an so -Gewöhnung!!!)
Alles Gute

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#4 von silvern , 14.12.2010 18:30

ja, so wärs optimal. Nur, ich kann mich mit denen vorher in den Garten stellen und mir was abfrieren, die hocken nur da rum. Und alleine schon überhaupt. Kaum haben sie gefressen geht die jagd los.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Brummbiene , 14.12.2010 21:45

das Verhalten der Hunde ist eigentlich völlig normal, ein voller Magen zieht den Kreislauff runter , weil er zu arbeiten hat, bewegen sich die Hunde, kommt alles andere auch wieder in Schwung

aber auch hier wegen der Magendrehung, gibts ein Stück Fleisch, dann wird getobt wie die Irren, und anschließend wird gefüttert ,entweder nochmal Fleisch oder Trockenfutter

wenns mal nicht passt, lass ich sie vor dem Fressen toben, d.h. sie sind mind. 2 Stunden vor der Fütterung im Gehege und Haus, irgendwie ist das alles automatisiert

Brummbiene
Wanderer

Standheizung
Zur Abwechslung mal ein Loblied

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen