Image Hosted by ImageShack.us

Thüringer Wald evtl. Teil der TT Strecke

#1 von Brummbiene , 13.12.2010 22:52

wollen am Sonntag los und eine Eintagestour machen

Startplatz und Uhrhzeit stehen derzeit noch nicht fest, wer sich anschließen möchte kann von mir dazu gerne Samstag eine Pn erhalten

Streckenlänge 20km + je nach Wetter und Schneeverhältnissen, Neulinge werden unter unsere Fittiche genommen, da auch ein Rentnerteam dabei ist kann das Tempo in jedem Fall gehalten werden

Brummbiene
Wanderer

RE: Thüringer Wald evtl. Teil der TT Strecke

#2 von Shicoma , 16.12.2010 19:03

20km ist noch viel zu weit für uns, wünsch Euch aber viel Spaß! Schnee gibt es massenweise und heute Nacht soll ja noch etliches runter kommen. :-)

Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#3 von Brummbiene , 16.12.2010 22:27

schaaade , allerdings kannst du doch auch abkürzen ;)

hier schneits auch grad wie verrückt, allerdings bläst der Wind alles auf die Straße *gg* da liegen 10cm Neuschnee und im Garten max5

Brummbiene
Wanderer

#4 von Shicoma , 17.12.2010 18:33

Also gestern Nacht kamen bestimmt 40cm runter, habe gelesen in Neuhaus wären es inzwischen 1,35m Schneehöhe.
Ungespurt ist hier gar nichts möglich, weil man bei jedem Schritt bis zu den Knien versinkt. Ich werd mal sehen, wo wir am Wochenende
ne Fahrstrecke finden ohne Publikumsverkehr. *schäm*

Liebe Grüße aus dem Schnee

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#5 von Brummbiene , 18.12.2010 08:27

wir haben uns entschlossen nicht nach Thüringen zu fahren, wegen der Schneebruchgefahr in den Wäldern , fahren wohl in den Haßbergen , Schnee gibts ja mehr als genug grad

Shicoma
weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst und was gut erreichbar für dich ist, aber vom Parkplatz Adlersberg/Suhl (liegt direkt an der Strecke Suhl/Schmiedefeld) aus sind immer sehr viele Wege gespurt und das sogen. Schneeschuhvolk verteilt sich da recht gut auf den vielen Wegen
ansonsten ist auch am Auerhahn in Stützerbach Ri Neustadt gut gespurt und die meisten Leut sind da eher Ri Kickelhahn unterwegs, allerdings sollte man da etwas erfahrener sein, da die Wege zu Beginn etwas eng sein können
weitere Startpunkte die wenig überlaufen sind, sind der Campingplatz in Manebach, od. in Allzunah Ri Rennsteighöhe und Frauenwald
oder dann eben die andere Ecke Waffenrod z.B.

Brummbiene
Wanderer

#6 von silvern , 18.12.2010 08:58

ich glaub ich werd mal lieber staad sein, bei so viel schnee könnt ich gar nix mehr machen..., da ists doch besser so wies jetzt bei uns ist :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Shicoma , 18.12.2010 13:06

@brummbiene, wir haben uns vor 4 Jahren in Truckental schon mal gesehen, ich wohn einfach nur 2 km Luftlinie von dort übern Berg.
Werden vielleicht mal Richtung Sigmundsburg/Friedrichshöh schauen,wenn wir bei uns nix geeignetes finden.
Viel Spaß Euch!

LG Shicoma

Shicoma
Wanderer
zuletzt bearbeitet 18.12.2010 | Top

#8 von Brummbiene , 18.12.2010 16:47

ha, jetzt weiß ich glaub wer de bist *gg* glaubs aber nur

viel Spaß dir auch, Danke

Brummbiene
Wanderer

Pullman City / Hasselfelde
Gubener Umland

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages