Image Hosted by ImageShack.us

Zur Abwechslung mal ein Loblied

#1 von silvern , 12.12.2010 12:43

auf meine Hunde.
Ich bin heute mächtig stolz auf meine Mädels nach unserer schönen und vor allem gelungenen Tour. Gelungen im Sinn von toller Mitarbeit der Hunde. Zuerst gings ca.4 km auf einem Forstweg bergauf, wo sie mich fast die ganze Zeit raufgezogen haben. Nur an drei wirklich steilen Stellen hab ich mitpedalt. Zugegeben, es war auch ziemlich glatt, trotzdem, das war tüchtig. Dann gings ein stück im Tiefschnee ohne Spur und dann einen Hohlweg steil bergab noch dazu mit einem querliegenden Baum im Weg. Haben wir auch alles meisterlich gepackt. Zurück gings auf dem Forstweg den wir vor ein paar Tagen schon gespurt hatten, da war unsere Spur zugeschneit,nur ein bissl was zu erkennen und Sanchi und Chilali haben genau den richtigen Weg genommen und so gings heute dann auch etwas flotter bergab. Die letzten drei kilometer legten wir auf der loipe zurück, da waren sie auch phantastisch! Zuerst auf einem Stück das nicht neu gespurt und zugeweht war, da fanden sie im "whiteout" der Felder zielsicher die feste loipe unter dem Neuschnee und auf der gespurten Loipe hielten sie sich genau nach meinem Kommando immer ganz am rechten Rand. Darauf lege ich großen Wert, wenn man schon auf einer loipe fahren darf möchte ich auf keinen Fall Ärger erregen und übe das immer mit meinen Hunden. Schwierig wirds dann, wenn die Skatingloipe die Seite wechselt, aber auch das schaffen wir.-
Unsere Oma Nikka war auch mit, sie lief die ganze Strecke ohne Leine hinter uns her
Heute jedenfalls waren sie alllllle suuuuper drauf. Und alle sind zufrieden :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: Zur Abwechslung mal ein Loblied

#2 von koyukbaer , 13.12.2010 12:35

Hört sich doch super an - und hat allen gut getan!

koyukbaer

nach dem Fressen
Studien am futterhaus

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen