Image Hosted by ImageShack.us

Das erste mal

#1 von Biggi , 12.12.2010 06:17

Sooooo nun habe ich es endlich geschafft .... .... und ich muss euch sagen , ich bin ganz schön Stolz auf meine Maus . Sie hat das bravurös gemeistert .

Wir sind zwar erst einmal nur Feldmark gelaufen aber sie musste schon ganz schön arbeiten .... wichtig war mir dabei das wir beide ein Gefühl für den Schlitten bekommen und das haben wir jetzt auch. .................Es war einfach nur Tooooooooooooll ...................

Uploaded with ImageShack.us

Da nun leider der Schnee wo gut wie weg ist, müssen wir noch etwas warten aber ich bin schon ganz kribbelig bis es wieder weiter geht
Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

RE: Das erste mal

#2 von Rudel , 12.12.2010 06:46

Hallo Biggi das ist ein schöner Anblick man sieht das es euch Spaß macht und wie habt Ihr in raus bekommen, Ps. Ich werde heute mein Schlitten ins Auto packen und auf blaue wohl drauf losfahren mal sehen wo Ich fahren kann lg. matthias

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#3 von silvern , 12.12.2010 08:00

Wieeeeeee hast du es geschafft, mit oder ohne mann?????
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt wie man sieht, wenn auch mit steifem hals........

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Kanook , 12.12.2010 08:02

@Biggi
Sieht nach Spaß aus.

Zitat von Rudel
Hallo Biggi das ist ein schöner Anblick man sieht das es euch Spaß macht und wie habt Ihr in raus bekommen, Ps. Ich werde heute mein Schlitten ins Auto packen und auf blaue wohl drauf losfahren mal sehen wo Ich fahren kann lg. matthias

@Rudel
Vielleicht gibt ja auch Fotos? hihi

http://darkando.twoday.net

Kanook
Kleiner Gassigeher

#5 von Huskyangel , 12.12.2010 08:12

Ich habs mal gedreht, Biggimaus...

Gut schaut das aus!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#6 von Huskyangel , 12.12.2010 09:35

Zitat
Ich werde heute mein Schlitten ins Auto packen und auf blaue wohl drauf losfahren mal sehen wo Ich fahren kann

Matthias, das werde ich auch gleich machen. Zur Not stelle ich das Auto mit dem Schlitten an eine Gaststätte und gehe zu Fuß mit den Hunden,
immer noch besser, als hier im grauen Regen zu laufen...............

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#7 von Husky-Trapper , 12.12.2010 10:07

Wenn Askia das alleine schon mit bravur gemeistert hat , möcht ich nicht wissen welche Zugkräfte aufkommen .wenn Askia und Inuk im Team arbeiten dürfen... am besten du wickelst dann deine Hände mit Panzer-tape am Schlitten fest....

Bleibt nur zu hoffen , das du bisher nicht auf das neue Radant-Geschirr angewiesen bist.... weil dann hätt ich ein noch schlechteres Gewissen.

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

#8 von Biggi , 12.12.2010 16:03

@ Heidrun ...... ohne Mann ging es diesmal nicht ....

@Tina ..... Danke für`s drehen ... bei mir ist immer noch verdrehte Welt .... hat Tierisch Spaß gemacht ...

@Ralf .... ich bin im Tiefschnee vor Schlitten hergelaufen nur auf geschobenen Weg durfte mich Askia ziehen und das hat sie suuuuuuuuuuuper gemacht ... ja gestehe das Bild ist etwas gestellt .... das war gleich am Anfang unserer Runde , am Ende sahen wir beide ganz anders aus.

@ Matthias .... wie hat es denn bei euch geklappt ????

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#9 von Rudel , 12.12.2010 16:11

Hallo Ihr Lieben bin grade am Bericht Schreiben und am Video laden melde mich noch mal lg. matthias

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#10 von Huskyangel , 12.12.2010 18:09

Bin megagespannt Matthias...

Wir hatten auch Glück und konnten eine kleine Tour machen. 14 km waren geplant, das ging leider nicht wegen ungeschobener Wege, aber 9 km waren es allemal. Gefahren sind wir bei Braunlage und Gott sei Dank fanden wir recht gute Bedingungen vor. Da es gestern auch dort oben getaut hat, war der Boden auch noch ohne Frost. Wo also wenig Schnee lag, war man gleich fast durch bis auf den Boden. Dies hatten wir aber nur für ca. 500 m am Anfang der Strecke. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee lag und es fing dann auch schon wieder an zu schneien. Beim letzten Stück zum Auto waren wir die Ersten, die dort entlang sind, aber meine Hunde haben sich tapfer durch diesen tieferen Schnee gekämpft. Meistens finden sie etwas Tiefschnee richtig geil und legen sich erst recht ins Zeug.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#11 von Rudel , 12.12.2010 18:26

Eine Schlittenfahrt ganz allein im Harz
Hallo Ihr Lieben heute um 9,30 bin Ich mit mein Auto und den Schlitten und den zwei Rabauken SKY und Shadows in den Harz gefahren nach Wildemann das Wetter war gut -1 ° leichter Schneefall Ich habe mein Schlitten ausgeholt die beiden Rabauken da vor und los gings es nach ca. 100 m Stopp der erste Baum der über den Weg lag dann ging es gefühlte 10km Berg auf erst die Hunde dann der Schlitten dann Ich an Schlittenfahren war nicht zudenken der Schnee war zu tief und Ich zu Schwer nach 1,5 Std. Schufterei eine Gaststätte wir alle drei rein kein Mensch da sagt die Wirtin Ich hole schnell die Küchenhilfe Ich sage ich habe zeit Sie kann dann wieder nun konnte Ich bestellen zwei Bockwürstchen und ein Glühwein die Bockwürstchen habe wir brüderlich geteilt den Glühwein aber nicht jetzt geht es wieder zurück der 1 km super geschobener weg Ich konnte mal Schlittenfahre dann ging es mehr schlecht alles recht aber wenigsten Bergab am Parkplatz angekommen wir alle drei ins Auto und ab nach Hause da um 14,30 angekommen alles aus gepackt die beiden Rabauken haben sich gleich hingelegt und Ich auch denn wir waren glücklich aber Kaput es war ein schöner Tag aber leider alleine liebe grüße Matthias

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum#p/a/u/0/cywX9ML5_8w

es kommt noch eins

Lg Matthias

Rudel
Wanderer
zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

#12 von Huskyangel , 12.12.2010 18:52

Matthias, theoretisch hätten wir heute zusammen fahren können, aber ich bin heute mit Absicht allein gefahren, weil ich überhaut nicht wusste, was los ist da oben. Aber die nächste Tour ist ja bald.

Auf dem Video bist Du doch mit den beiden recht flott unterwegs?? Oder war das die 1 km Abfahrt?

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#13 von Rudel , 12.12.2010 18:56

da ging es Berg ab

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#14 von silvern , 12.12.2010 19:04

man weiß nie was einen erwartet und manche Ausflüge können ganz schön anstrengend sein :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von Shadow , 12.12.2010 21:49

ihr seit so gemein ihr wart im Harz Schlittenfahren und ich musste arbeiten und die alten Oma`s und Opa`s pflegen

naja vielleicht klappt`s nächstes Wochenende da hab ich nähmlich frei
Gruß Jessi

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

Training
Manchmal kommt es anders, als man denkt

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen