Heute habe ich mal ganz was Verrücktes gemacht: Ich habe meinen Schlitten aufs Auto gespannt und habe ihn dann spazieren gefahren..........
Grund: Ich habe keine Strecke zum Fahren gefunden........... :-)) Am Wochenende war es extrem stürmisch, sodaß ich die geplante Tour, die u.a. auch durch die Feldmark führt, nicht fahren konnte. Denn die Schneeverwehungen waren so extrem, daß meistens auf den Wegen kein Schnee lag, dafür aber die Gräben gut gefüllt waren............"gg" Hinzu kommt, daß auch Parkplätze kaum geschoben wurden, entweder war kein Raufkommen oder "Augen zu und rauf"
Ich hab ja kein Geländewagen, kein Allrad, nix... Das Einzigste was bleibt, daß ich ESP rausnehmen kann und dann hoffen, dass man nicht steckenbleibt.
Dann stand ich da und überlegte, wo ich jetzt fahren kann. Hoch in den Harz kam durch die Schneehöhen (zwischen 50 und 60 cm) derzeit überhaupt nicht in Frage. Dort sind ja noch nicht einmal alle Straßen frei, geschweige die Wirtschaftswege geschoben. Ich musste meine Bande aber heute irgendwie noch richtig gut bewegen, da wir gestern nicht viel machen konnten wegen den Schneestürmen. Also bleib nur das über, was ich überhaupt nicht wollte: Ich musste die Schnodderrunde auf dem Sternplatz mal wieder fahren...............
Schnodderrunden sind bei uns Strecken, die wir nicht mehr gerne fahren, weil man sie zu oft fährt, bzw. fahren muss. Und das aus unterschiedlichen Gründen, aber häufig aus Zeitgründen unter der Arbeitswoche. Die Runde ist fast eben und liegt quasi fast vor der Haustür. 7 km ist sie lang, sie ist auch nicht häßlich, aber eben abgedroschen. Das mag ich nicht und das mögen meine Hunde schon lange nicht..............
Aber letztendlich war die Runde heute doch ganz schön. Die Schneehöhe war okay, das Wetter war schön und die Schneeverwehungen hielten sich mehr am Rand des Weges. Mittendrin der Runde lagen 3 große Bäume quer über den Weg. Die haben wir wie folgt überwunden: drunter - drüber - drunter... 
Meine Startseite war natürlich nicht geschoben - Schlitten schleppen war angesagt
Uploaded with ImageShack.us
hier riechts gut... :-))
teilweise gings durch die Schneewehen, das hat den Hunden besonders viel Spaß gemacht und auf dem Schlitten hat man Wellengang.......... "coooooooool" 

na, wer wird denn gleich den Kopf in den Schnee stecken? :-))
Wer hat denn hier wohl lange Weile gehabt? :-))

letzte Beiträge

s