Image Hosted by ImageShack.us

Manchmal kommt es anders, als man denkt

#1 von Huskyangel , 06.12.2010 21:16

Heute habe ich mal ganz was Verrücktes gemacht: Ich habe meinen Schlitten aufs Auto gespannt und habe ihn dann spazieren gefahren..........
Grund: Ich habe keine Strecke zum Fahren gefunden........... :-)) Am Wochenende war es extrem stürmisch, sodaß ich die geplante Tour, die u.a. auch durch die Feldmark führt, nicht fahren konnte. Denn die Schneeverwehungen waren so extrem, daß meistens auf den Wegen kein Schnee lag, dafür aber die Gräben gut gefüllt waren............"gg" Hinzu kommt, daß auch Parkplätze kaum geschoben wurden, entweder war kein Raufkommen oder "Augen zu und rauf" Ich hab ja kein Geländewagen, kein Allrad, nix... Das Einzigste was bleibt, daß ich ESP rausnehmen kann und dann hoffen, dass man nicht steckenbleibt.

Dann stand ich da und überlegte, wo ich jetzt fahren kann. Hoch in den Harz kam durch die Schneehöhen (zwischen 50 und 60 cm) derzeit überhaupt nicht in Frage. Dort sind ja noch nicht einmal alle Straßen frei, geschweige die Wirtschaftswege geschoben. Ich musste meine Bande aber heute irgendwie noch richtig gut bewegen, da wir gestern nicht viel machen konnten wegen den Schneestürmen. Also bleib nur das über, was ich überhaupt nicht wollte: Ich musste die Schnodderrunde auf dem Sternplatz mal wieder fahren............... Schnodderrunden sind bei uns Strecken, die wir nicht mehr gerne fahren, weil man sie zu oft fährt, bzw. fahren muss. Und das aus unterschiedlichen Gründen, aber häufig aus Zeitgründen unter der Arbeitswoche. Die Runde ist fast eben und liegt quasi fast vor der Haustür. 7 km ist sie lang, sie ist auch nicht häßlich, aber eben abgedroschen. Das mag ich nicht und das mögen meine Hunde schon lange nicht..............

Aber letztendlich war die Runde heute doch ganz schön. Die Schneehöhe war okay, das Wetter war schön und die Schneeverwehungen hielten sich mehr am Rand des Weges. Mittendrin der Runde lagen 3 große Bäume quer über den Weg. Die haben wir wie folgt überwunden: drunter - drüber - drunter...

Meine Startseite war natürlich nicht geschoben - Schlitten schleppen war angesagt

Uploaded with ImageShack.us

hier riechts gut... :-))

teilweise gings durch die Schneewehen, das hat den Hunden besonders viel Spaß gemacht und auf dem Schlitten hat man Wellengang.......... "coooooooool"

na, wer wird denn gleich den Kopf in den Schnee stecken? :-))

Wer hat denn hier wohl lange Weile gehabt? :-))

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

RE: Manchmal kommt es anders, als man denkt

#2 von silvern , 06.12.2010 21:28

na um diese Schnodderrunde beneiden dich wahrscheinlich viele. :-)))
Aber das kenn ich. Man wuchtet den schlitten aufs autodach, packt seine siebensachen mitsamt hunden und macht sich auf. Und hat keine ahnung was einen erwartet. Findet man einen ausgeschobenen parkplatz, (bei so einer Gelegenheit mußte ich schon mal von der gendarmerie gerettet werden ;.)))) weil ich meinem allrad zu viel zugetraut hatte...
wo gehts überhaupt, wo geht waaas? ist jedesmal wieder eine Fahrt ins ungewisse.
Ich probiers morgen mal auf der katschbergloipe, ist noch nicht viel los, ein paar kilometer auf gespurter loipe ist zwischendurch ganz erholsam :-))) vorausgesetzt ich brauch keine ketten zum rauffahren.

wie, hattest du immer schon vier Hunde?????

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 06.12.2010 | Top

#3 von Huskyangel , 06.12.2010 21:40

Bleibt der Winter so und schneit es weiter so kontinuierlich, dann können wir im Harz nur geschobene Strecken fahren. Mittlerweile kenne ich diese Wege Gott sei Dank schon - meistens schieben sie jedes Jahr dieselben Wege. Ansonten muss man sich überraschen lassen... :-))

Hey Heidrun, ich habe doch schon seit zwei Jahren vier Hunde. :-) Akim (das Braune) ist nur bei den Roller- und Schlittentouren nicht immer dabei. Er darf nur auf den kurzen Strecken bis 10 km mit, da er ja hinten beide Seiten KBR hatte und die operierte Seite nicht so gut ist.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 06.12.2010 21:42

ah deshalb, auf den fotos oder videos sieht man meistens nur 3 hund :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Huskyangel , 06.12.2010 21:43

Genau! Hinzu kommt, daß er meistens hinter dem Gefährt herläuft.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 06.12.2010 | Top

#6 von silvern , 06.12.2010 21:44

wie bei uns die nikka, sobald der schnee weicher wird hält sie sich lieber in unserer spur :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Huskyangel , 06.12.2010 21:47

Ja, genau.....

Er hat allerdings auch manchmal richtig gute Tage, da sind wir zu Fuß unterwegs und er spurt für uns alle vor... :-))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von silvern , 06.12.2010 22:16

Zum obigen noch, jeder ausflug mit dem Schlitten ist bei mir eine Fahrt ins Ungewisse. Ist der Schnee zu hoch oder grad so daß die Hunde noch durch können, wie ist die Schneebeschaffenheit, am liebsten ist uns natürlich pulver, da kommen sie am leichtesten durch, dann gibts den alten festen Schnee, in dem es kaum ein durchkommen gibt mit dem Schlitten. Da hab ich immer die schneeschuhe mit, dann kann man wenigstens noch eine Schneeschuhwanderung machen. angetauter und wieder gefrorener Schnee, auch nix mit dem Schlitten. Oder ganz arg, bruchschnee, das kann man echt total vergessen, nicht mal mit schneeschuhen geh ich da. Und nie weiß man was man vorfindet außer bei neuschnee. Der ist natürlich herrrrrrlich!! in jeder Hinsicht.

Bei den Loipen das gleiche. Ich fahr ungern auf ganz frisch gespurten, ich muß nicht die erste sein noch dazu mit Hunden. Eh nur so halbwegs geduldet. Ist die Loipe zu weich fahr ich gar nicht. obwohl sicher eine stunde später die ersten leute zu fuß dort marschieren.......
Da komm ich dann hin, au mist, schon gespurt, hab ich ein ganz schlechtes gewissen. Meine Hunde sind schon darauf gedrillt immer am äußersten rand zu bleiben. Klappt nicht immer aber meistens. Dann fahr ich und seh vor mir etliche leute die kreuz und quer über die loipe marschieren, sogar in der Schispur. Also da denk ich mir auch, wie rücksichtslos doch viele sind. Als ich noch "nurlangläufer" war hat mich sowas wahnsinnig geärgert. Aber mit Hunden kann ich ja nix dazu sagen, halt ich meinen mund :-))) Meistens lass ich auf den loipen die matte unten, die kaschiert bei weicherem sschnee die Hundetapser. Man will ja nicht auffallen.

man hats echt nicht leicht bei unserem Hobby

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Biggi , 07.12.2010 20:24

Mensch Tina .... du kannst doch nicht einfach sooooo ..... eine Affengeile Tour machen .... ohne mich.... das geht doch nicht ...

und dann diese Bilder ... Genial ....

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#10 von Brummbiene , 07.12.2010 20:29

echt schöne Bilder *Neid* hier is nur noch Matsch

mir ist aufgefallen das das rote und blaue Geschirr viel zu groß ist, ist das Absicht ?

Brummbiene
Wanderer

#11 von Rudel , 07.12.2010 20:58

Das sieht doch super aus sehr schöne Bilder lg. Matthias

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#12 von Huskyangel , 07.12.2010 21:13

@ Biggi - wenn Du Deinen Schlitten vorgepult hast, dann können wir noch viel schönere Touren machen. Ich habe eine Idee, wir reißen die Garage ringsum ab, dann müssten wir doch an den Schlitten kommen..................

@ Brummbiene - Absicht nicht. Aber ich dachte, es ist nicht schlimm, wenn sie etwas zu groß sind. Ich bitte um Aufklärung...

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#13 von Akyra , 10.12.2010 08:17

Wau das sieht wirklich super aus

Akyra  
Akyra
Kleiner Gassigeher

Das erste mal
Die Saison hat begonnen!

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages