... oder auch "falsch abgebogen" 
wieso falsch abgebogen????????? Ich seh ihr müssst auch ganz schöne spurarbeit leisten :-))))
liebe Grüße, heidrun
na er hat einfach nicht mehr g'schaut. kopf runter und ackern, ackern, ackern, komme was da wolle. der "eigentliche weg" wär nur geradeaus gegangen, aber er ist mit seinem "tunnelblick" rechts abgedriftet und hat einfach weitergespurt
und ja! wir haben echt super viel schnee (also für unsere verhältnisse). es werden schon an die 50 cm sein.
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
ah, ich versteh, das rechts rein sollte der Weg sein :-))))
wow, 50 cm! haben wir im Tal hier nicht, höchstens 40. ist aber auch ganz schön anstrengend. Als ich mich heut mit den restlichen dreien über den golfplatz durcharbeitete, jeder schritt bis zum knie, das hatte es in sich!!.
liebe Grüße, heidrun
heut hab ich auch was zum Thema "spuren"
Uploaded with ImageShack.us
ganz schön harte arbeit für die vier wenn ich da noch auf dem schlitten steh
liebe Grüße, heidrun
süß sinds, wenns da so im gänsemarsch aufgefädelt stehen :-)
auf wieviel kilo kommt ihr da (also so mit schlitten und dir und ...)?
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
das sind zwischen 70 und 80 kg, je nachdem wie der schlitten auch beladen ist. ich hab schlappe 64 kg :-))))), der schlitten unbeladen ca.12 bis 14 kg
liebe Grüße, heidrun
So in Pulka-Formation bist du sicher geländegängiger ... sollte ich mir für unsere Trails hier direkt auch überlegen, mal sehen.
Klasse bilder Heidrun bin ganz hin und weg..
der Nachteil hier ist, das zwar ne Menge runterkommt aber immer noch nicht mehr als 10cm Schnee liegen
es ha Vor- und Nachteile. Für mich nur Vorteile, weil sie im tiefen schnee eh nicht galoppieren, dafür sind sie einfach zu niedrig. Ich habe schon oft festgestellt daß sie auf schmalen traktorspuren mehr kraft und Zeit dafür aufwenden, sich gegenseitig aus der spur zu drängeln weil jede natürlich in der spur laufen will und nicht im tiefschnee. Die sind ja nicht blöd :-)))) Man könnte natürlich eine reißverschlußeinspannung machen, aber ich find da muß man so rumexperimentieren. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, ich fahre eigentlich nur mehr so (außer ich geh auf einen gespurten trail, was leider sehr selten vorkommt), denn ich weiß nie, welche Wegbeschaffenheit mich erwartet. Außerdem kann man auf diese Weise viel besser das kurvenausgehen üben. Der Nachteil, sie können schlecht galoppieren. Aber da diese Einspannung eigentlich die lasteneinspannung ist, ist das für mich egal, wie gesagt, im tiefschnee galoppieren meine eh nicht. Da müssen sie schauen wie sie sich durchackern können. Ich wechsle vorne den leader auch öfter aus.
Leo, ich glaub bei euch ist einfach der Boden noch zu offen. Der verschluckt dann eine menge Schnee!
http://www.samojedenwelt.at/2010/12/05/der-winter/
also ich glaub ich muß unbedingt was mit den belägen machen, die bremsen derartig. Ich glaub ich hab leider keine wechselbeläge oben. Leo, ihr habt doch erfahrung mit solchen belägen, wie behandle ich die am besten?
liebe Grüße, heidrun
uff, ich hab da so mein eigenes Ding entwickelt, hab ein Abziehmesser aus dem Skibereich und zieh damit die Kufen ab, auch die Kanten gehen damit gut, ist ein Kantenmesser mit dran, anschließend füll ich die tiefen Reifen mit Hartwachs oder Kunststoff auf, gewachst hab ich immer mit Sprühwachs aus dem zahntechn. Bereich *hüstel*...das geht wie Sau 
glaub du fragst besser mal jemand der das vorschriftsmäßig macht *gg*
deine schlitten haben doch langlaufskier als kufen ?
da müßte dich doch jedes normale (schi)sportgeschäft bestens beraten können bzw. skiwartungsservice im programm haben ?

nicht der easyrider. Das sind nur die rotterschlitten. Da ists einfach. Ich nehm die schi und geh ins sportgeschäft :-))
liebe Grüße, heidrun