Zitat:
So, wie es aussieht, habe ich ich jetzt einen Holzschlitten gefunden. Dem Rat folgend, wohl was gefunden
....da haste dich aber in`s Zeug gelegt....
Zitat:
So, wie es aussieht, habe ich ich jetzt einen Holzschlitten gefunden. Dem Rat folgend, wohl was gefunden
....da haste dich aber in`s Zeug gelegt....
L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs
Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.
Ich geb meinen vorrednern recht. Der Huskybuggy ist ein Spielzeug. Wenn du mitpedalen mußt wackelt er herum, er ist ziemlich niedrig und wenns mal wirklich bergab geht ist das kleine trum viel zu leicht und zu filigran. Beim bergauf müssen wir fast alle zu fuß hinter dem schlitten hergehen, egal ob 2 oder 4 hunde. Wir machen das dann so, daß wir am schlitten eine Leine befestigen (am handbogen) und diese leine dann an uns selber am bauchgurt. So geh ich halt bei unseren Bergwegen hinter dem Schlitten her. Wir haben alle meistens nur ungespurte Wege. Dazu nimmt man am besten noch Wanderstöcke weil man beim gehen selber im Schnee dann bessere Balance halten kann.
Mit dem Transport seh ich auch kein problem. Ich wuchte seit jahren den easyrider aufs sharandach, hab da eine dachgalerie mit querliegenden Stangen, da befestige ich den Schlitten dann. So Träger wie eiswolf sie hat sind sicher auch klasse.
liebe Grüße, heidrun
@ Bianca. Wenn das der Schlitten aus Hiddenhausen ist, der ist ok. Du solltest Dir nur dann noch ne Bremsmatte anbauen..is aber normalerweise kein Problem...
Und auf das Auto zerre ich das Teil mit Spanngurten am Dachträger einfach fest 4x ---2 vorn 2 hinten und die Sache hält. Dachträger und Spanngurte sind anfangs das ideale Mittel zur Befestigung.
Herzlichen Glückwusch für den schnellen Fund und viel Spaß im SChnee damit..is ja grad genug runtergekommen!!!
lg
ddiwr
@Die die im Wald rennt: Ja, das isser. Da sucht man sich nen Wolf und der steht seit Sonntag drin. DAnke Dir.
Die Krallenbremse ist ja dran. Als ich vor 2 Jahren mit nem Holzschlitten gefahren bin,konnte ich die gut gebrauchen, die Bremsmatte hat mich nur mit Schnee zugedeckt:-)) Momentan ist es ja erstmal nur ein Hund, die Lütte hat noch keinen Auftrag.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, wieviel Schnee liegt,oder? Nun muss ich erstmal schauen, wo ich auf die Schnelle Querträger und Gurte auftreiben kann. Komme erst spät vom Dienst. Freu mich schon, Hauptsache, der Schnee bleibt wo er ist, nicht wie letztes WE, wo er binnen 2Tagen sich verflüchtigt hat.
Lieben Dank
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
Uploaded with ImageShack.us
kann mich nur anschließen, daß das nachrüsten einer bremsmatte unbedingt zu empfehlen ist.
bei eis oder ner dünnen schneeschicht über hartem boden greift die krallenbremse fast gar nicht mehr.
ich hab meinen schlitten mit bremsmatte ausgerüstet und mich danach nur noch gefragt, warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab 
Zitat von silvern
So Träger wie eiswolf sie hat sind sicher auch klasse.
wer ist denn eiswolf ? 

@eistee
Hallo, das mit den Magnethaltern finde ich ja super! Kannst du mir sagen, wo es das gibt? Gesehen habe ich das noch nie.... Wir machen unsere Schlitten ja auch auf dem Dachgepäckträger fest (siehe Bild), aber dann muss man ja immer das selbe Auto nehmen....
liebe Grüße
Anja und Fellnasen
http://www.magic-huskies.de
die magnetträger gibts im autozubehörhandel, evtl. auch in baumärkten.
bei ebay findet man auch mehr als genug davon:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Skihal...z-/57354/i.html
und man braucht halt 2 paar, nicht vergessen !

hab noch 4 Stück, also ausreichend für einen Schlitten
brauch sie nimmer , weil ich den Schlitten ja nun auf die Ladefläche packen kann
wenn du Interesse hast meld dich einfach per PN
Juchu, ich habe einen Schlitten
Freu mich so, der macht echt nen guten Eindruck, der ist fein für uns.
Danke für Eure Hilfe.
Morgen mehr, werde natürlich am WE ein Tour machen
hoffentlich mit bildern! auf den heißersehnten expressschlitten bin ich schon seeeeehr gespannt :-)) und endlich auch mal bildern von deinen Hunden davor :-)
liebe Grüße, heidrun
@ Bianca
Gratuliere...
..Gratuliere...
..Gratuliere
.... den Rest hast du in einer PN
L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs
Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.
So, Ihr lieben Leute,
nu war ich den ganzen Tag unterwegs mit dem Neuen und den Mäusels, wobei ich mich auf dem Hinweg (bissel Steigung) fragte, wer mehr geschafft ist, die Hunde oder ich? In jedem Fall hatte ich mehr zu tun.
Hat alles prima geklappt, der Altaj eh ganz ein Feiner und die Nimaju, dafür, das sie morgen erst 8 Monate wird, echt spitze, was eine feine. Hab geschaut, dass sie nicht zu viel zieht aufgrund ihres Alters.
Bilder gibt es natürlich leider nur von hinten, alles gleichzeitig geht nun wirklich nicht.
@silvern: Im Grunde war es auch kein Expressschlitten, bin im zweiten Jahr auf der Suche gewesen, gab nix passendes. Hätte Syl, die Gute, nicht die Anzeige entdeckt, nachdem ich mich, aufgrund Eurer Beratung konkreter habe artikulieren können, hätt ich heut noch keinen.
sehr schöne Hunde!!
ich freu mich für dich,daß es so gut funktioniert hat!
liebe Grüße, heidrun