Image Hosted by ImageShack.us

Unsere erste Hundeschlittentour dieser Saison

#1 von Huskyangel , 30.11.2010 05:45

Am Sonntag, dem 28.11.2010, war es soweit. Mit dem Huskytreff Herzberg startete die erste Hundeschlitentour dieser Saison. Wahnsinn, wenn man bedenkt, welchen Monat wir haben, wo wir gestartet sind und mit welcher Schneehöhe. Am Anfang der Winter müssen wir zum Schlittenfahren eigentlich immer hoch in den Oberharz weil in den etwas niedrigeren Lagen noch nicht genug liegt. Wir starteten bei Bad Grund - das ist bei Seesen vor der Haustür und dort sind wir gerade mal bei 500 m!!! Schneehöhe betrug gute 20 cm - echt der Wahnsinn dieses Jahr!!

Die Wirtschaftswege sind natürlich noch nicht geschoben oder festgetrampelt, von daher war es, gerade berghoch, manchmal eine kleine Ackerei, aber das haben wir gerne hingenommen. Zu wenig Schnee wäre viiiiieeeeeel schlimmer. Wir waren schon froh, daß der große Parkplatz geschoben war........... :-)) Vom Taternplatz ging es über den Schweinebraten und die Tillyschanze zum Iberger Albertturm. Das ist ein Aussichtsturm mit einer kleinen urigen Gaststätte, wo wir sonst nach dem wandern immer Tote Oma essen..................

Die Strecke belief sich auf 13 km. Einige haben sich uns angeschlossen und sind die kleinere Variante zu Fuß gegangen. Sie haben entweder noch keinen Schlitten, zu junge Hunde oder ältere Hunde. Das fanden wir besonders schön - vor allem die Hunde... Wir haben uns an der Gaststätte getroffen - dort gab es wieder lecker Glühwein und was das Herz sonst noch begehrte.

War ein wunderschöner Sonntag, war ein tolles Gefühl, endlich wieder auf dem Schlitten zu stehen und zu wissen, daß das (Hoffentlich ) erst der Anfang ist!

Ein schnelles Video - diese frühe und wunderschöne Tour muss man einfach gut festhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=NPEU2BoNh8o

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Unsere erste Hundeschlittentour dieser Saison

#2 von silvern , 30.11.2010 13:01

ach gott, wozu tu ich mir das alles an. Ich bleib daheim und schau mir lieber deine videos an :-(((((
oder ich übersiedel?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Sakima , 30.11.2010 15:46

mmmhhh, sehr schön!

Da beneide ich Euch schon ein wenig, denn mit einem Gespann im Winter unterwegs zu sein, stelle ich mir traumhaft vor.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#4 von Biggi , 30.11.2010 18:44

Ein wunderschönes Video .... .... jetzt werde ich aber auch Süüüüchtig

Nein , im ernst es war auch für uns Fußgänger ein unvergesslicher 1 Advent ... hat Spaß gemacht und die Touren die ihr raus sucht sind einfach Genial ...

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#5 von Chris , 02.12.2010 13:00

Schöne Gegend, sicher toll für Ausflüge jeder Art!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Die Saison hat begonnen!
In einem anderen Forum gefunden

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen