Image Hosted by ImageShack.us

Der Winter ist da

#1 von silvern , 29.11.2010 07:44

so, heute nacht hats auch bei uns zuagschniem, die erste ausfahrt mit dem schlitten steht bevor. Mal etwas spuren und über den golfplatz, das genügt mal für heute. Booties müssen nachbestellt werden, das ist ein verschleiß.....
puhhh, diese grauslliche kälte!! :-))), eiskalte füße, kalte hände, ein bissl verrückt sind wir schon.

wo cremt ihr euren hunden eigentlich die pfoten mit melkfett ein? macht mans drinnen hat man alles voller fetttapser, macht mans draußen vor dem fahren hat man spätestens beim dritten hund steifgefrorene finger.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 29.11.2010 | Top

RE: Der Winter ist da

#2 von Sakima , 29.11.2010 08:27

Morgen, endlich hat es in München auch mal etwas geschneit.

Ach, ein wenig verrückt zu sein ist doch schön.......

Kälte? So etwas gibt es doch gar nicht, sondern nur falsche Klamotten. Bei den Händen ist das aber immer etwas schwierig, stimmt schon.... Was ich gerne verwende sind Handschuhe dieser Art www.ortovox.de/classic-wool und darunter nochmal welche aus Fleece mit an den wichtigen Fingern abgeschnitten Fingerkuppen. Bei der Fotografie wo man seine Fingerkuppen zur Bedienung der Kamera braucht, hat es sich so bewährt.

Brauchen unsere Hunde nun generell Booties im Schnee?

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#3 von silvern , 29.11.2010 12:28

nein, generell nicht, kommt auf die Schneebeschaffenheit und die Empfindlichkeit der Hunde an. Ich hab zwei, die kriegen sofort klumpen und legen sich alle drei meter hin um die abzubeißen, da ist kein weiterkommen, die kriegen von vornherein die booties. Die drei jüngeren sind heute eine stuinde im schnee gefahren und ist keiner gehatscht und keiner hat klumpen gehabt und keiner hat booties gebraucht.
danke für den handschuhtip :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 29.11.2010 13:01

Freue mich für Silvern, daß der Winter Euch nicht vergessen hat.

Wir haben gestern unsere erste Hundeschlittentour gemacht - war richtig schön, mal wieder auf dem Schlitten zu stehen. Das ist ja doch
mit nichts zu vergleich. :-))

Wenn ich meine Hunde einsalben muss, dann tu ich das kurz vor dem Start. Zu früh hat keinen Sinn, denn ruckzuck haben sie die Salbe abgeleckt.
Fingerkältemäßig habe ich soooo schnell keine Sorgen - fahre auch meist ohne Handschuhe.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#5 von silvern , 29.11.2010 14:13

ach, seid alle glücklich mit dem Schnee, ich brauch keinen....
uns frustriert er
erstens mal, die hunde haben mir heut den vogel gezeigt, sowas von lustlos, die Diven hatten Launen - nicht nur beim wässern
es war erst besser als Klein-Dena mit lucy vorn waren und das heißt was....

http://www.youtube.com/watch?v=hbsESKLlSyY

dafür waren wir auf dem rückweg Weihnachtshunde :-))). Hab mal probiert wie sie auf die Schellen reagieren, ging ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=nXuhuZ4Ahm8

dann hat Lucy natürlich ein bootie verloren, eh klar und zuhause hat sie eindeutig ihre noch vorhandene Daumenkralle am linken fuß geschleckt, anscheinen wieder probleme mit dem booten

dann bin ich auf den katschberg gefahren um zu sehen wie es dort aussieht und ob dort evtl. schon eine loipe gespurt ist. Beim rauffahren im vorbeifahren sah ich noch das kettenpflichtschild, aber seit der nacht hat es nicht mehr geschneit, es kam mir aper vor, also mißachtete ich es und kam mit meinem allrad auch gut rauf. Obwohl am Kettenanlegeplatz auf halber höhe das Licht blinkte. Oben stellte ich fest daß der Weg zur loipe und die parkplätze dort noch nicht geräumt waren und machte mich auf den runterweg. Von oben runter sind es 20 % Steigung und schon von beginn an fing ich an zu rutschen. Ich in den ersten gang und in Zeitlupe am rechten rand entlang runtergetastet, immer mit den rechten reifen im Schnee auf der Seite. Es war horror. Ich weiß ja daß auch für allrad die kettenpflicht gilt und das sollte man wirklich beachten. Rauf kommt man leicht, aber runterwärts gehts genauso schlecht wie ohne allrad.

Resumee vom ersten Wintertag, wozu brauch ma des???????????

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Brummbiene , 29.11.2010 16:18

apropos Schellen, wir sind gestern abend damit gefahren, die Hunde störts net und wir findens schön, wir lassen sie dran *gg*

Brummbiene
Wanderer

#7 von silvern , 29.11.2010 16:34

ha, aber zuerst witze drüber machen :-))))
mir gefällts auch. Ich hatte heute vorsichtshalber nur zwei hunden welche gegeben, weils aber geklappt hat kriegen die anderen beiden auch noch welche.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von eistee , 29.11.2010 22:44

ich hab meine hunde noch nie eingecremt, auch noch nie booties benutzt/gebraucht.

ich kürze das fell zwischen den ballen und an den beinen.

auch und vor allem, um die dreckmenge, die sie bei schmuddelwetter ins haus tragen, etwas in zaum zu halten.

eistee
Tourenprofi

#9 von silvern , 30.11.2010 18:51

wir hatten heute nacht übrigens minus 19 grad!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Studien am futterhaus
Schon wieder ????

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen