Image Hosted by ImageShack.us

Fleischsuppe

#1 von silvern , 29.11.2010 07:12

Woraus besteht eure fleischsuppe, die ihr den hunden morgens vor dem fahren gebt?
Ich hab zwei Berufsmäkler, das ist sicher. Chilali steht morgens überhaupt nicht mehr auf und schaut gar nicht ob und was im schüsserl ist, Sanchi trinkt nur jede 3. tag, vielleicht. Egal was ich denen reingeb, da ist nichts zu machen.
Seit wochen beachte ich sie natürlich nicht, nehme wortlos das schüsserl weg oder stell gar nicht erst eins hin. Aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Jetzt kann man unterwegs ja kein frischfleisch füttern, das war schon in truckenthal ein problem. Ich hatte zwar fleischdosen mit, aber das war schon ein problem. Ich mußte die beiden einspannen ohne daß die einen tropfen von ihrer fleischsuppe genommen hatten.
Also wie das weitergeht weiß ich ehrlich nicht.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 07.12.2010 | Top

RE: Fleischsuppe

#2 von hasch-key , 29.11.2010 09:38

Oh, sind Deine Mädels immer noch "bockig"?

Also, Chadie ist ein alles Konsument und das zu jeder Tages- und Nachtzeit .
Joe ist seit einem halben Jahr auch extrem gierig, in den bekomm ich nun Suppe vor dem Touren rein, zwischendrin ists immer noch gelegentlich doof.

Ich füttere eh 2x am Tag, d.h. 2-3h vor der Tour gibts etwas Rohfleisch/ Fisch mit etwas Lachsöl und ca. 1l Wasser aufgefüllt. Kurz vor dem Loslaufen gibts dann ca.0,25l Wasser mit Hydrolyte.

Ich nehm unterwegs meist Wasser mit Hydrolyte mit.

Alternativ (bei unserem Mäkler) haben wir schon Wasser mit Katzenfutter, Wasser mit frischem, gewolften Pansen, Wasser mit Gänseschmalz, Wasser mit Hühnerbrühe gehabt. die ersten zwei Varianten funtionieren immer, finde das riecht nur einfach zum Abgewöhnen und macht die Pausen auch irgendwie ungemütlich. Wobei das mit dem Katzenfutter eher eine Verzweiflungstat war (machen wir jetzt nicht mehr), da er bei langen Touren nicht gesoffen hat und dadurch immer gelber gepieselt hat.

hasch-key
Wanderer

#3 von eistee , 29.11.2010 11:02

aldi-thunfisch in öl.

1 dose auf 4 hunde verteilt und dann mit wasser aufgefüllt.

@silvern: dein paket ist fertig gepackt, jetzt muß ich es nur noch schaffen, es auch zu versenden.

die post hat bei uns etwas "sparsame" öffnungszeiten

eistee
Tourenprofi

#4 von silvern , 29.11.2010 12:29

ich bin gespannt ob die banausen daaaas schlürfen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Huskyangel , 29.11.2010 12:57

Thunfisch nehme ich auch gerne für die Hunde - sie lieben es!

Fleischbrühe: Rindfleisch abgekocht mit Markknochen, Schmalz, Wasser - geht immer............

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#6 von silvern , 29.11.2010 14:17

ach wie seid ihr glücklich. Die Banausen brauchen nur die flüssigkeit sehen dann sind sie schon wieder weg, die probieren gar nicht.
Ich bin echt am ende meiner weisheit

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Brummbiene , 29.11.2010 14:41

klingt zwar hart, aber wenn du deinen Weibsen mal das Wasser ab dem Abend entziehst ? rein erziehungstechnisch ?

Emmy war im leben nie mäkelig, was es zu Fressen gab wurde eben gefressen, seit sie im Haus ist, wird sie immer mäkeliger, einfach weil sie weiß das es noch besseres gibt ;)

Brummbiene
Wanderer

#8 von silvern , 29.11.2010 14:48

sie trinken am abend kaum was. Chilali nimmt am abend nie was und sanchi ihre bröckerl nur wenn kaum wasser drin ist. die haben eine Flüssigkeitsallergie

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Brummbiene , 29.11.2010 15:05

gibts da beim Symmy eine rassebedingte Besonderheit, das sie einfach weniger Wasser brauchen ?

bin da ja nicht so bewandert in die Richtung Samojede

Brummbiene
Wanderer

#10 von silvern , 29.11.2010 15:39

keine ahnung, die anderen schlabbern alles.
Ich denk es ist schon mäkelei. Ich mein wenn man eine Dose mit pur fleisch nimmt, die mit wasser verrührt und das den hunden als dicke suppe gibt, ich glaub da gibts nicht viel die das nicht nehmen. Oder wenn ich rohen pansen einweich und das den hunden geb, da schlabbern die andern was das zeug hält. Die beiden banausen nicht. wobei sie das anfangs schon genommen haben, dann auf einmal nix mehr. Eingeweichts trofu oder sowas kann ich gleich vergessen, trofu fressen sie eh nicht oder nur eingeschränkt. Es macht auch nix, wenn neben ihnen gefressn wird, ist ihnen wurscht.
Ich versuch mich nicht zu ärgern, bringt ja nix. Aber manchmal muß ich menem frust einfach irgendwo luft machen. Und womöglich hat das ja auch auswirkungen auf die Leistung. Im sommer und herbst ist es gleich, da halten wir halt immer wieder zum wässern an, wenn sie dann wirklich durst haben saufen sie auch mal pures wasser. Aber im winter schlecken sie dann nur den schnee und saufen unterwegs gar nix.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von hasch-key , 29.11.2010 15:40

Hast Du schon mal Katzenfutter probiert? Oder viell. wenige eingeweichte Frolic für den Geschmack? Ist nicht gesund, ich weiss, aber evtl. um sie auf den Geschmack zu bringen?

hasch-key
Wanderer

#12 von silvern , 29.11.2010 16:10

frolic hab ich noch nicht probiert, katzenfutter nützt auch nix. Sie nehmen es einmal und dann nicht mehr.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von NorthernLights , 29.11.2010 16:18

Schau mal auf der Seite unter Tipps & Tricks und dann Wässern, vielleicht hilft dir das ein wenig:
http://www.icebells-kennel.de/

NorthernLights
Waldläufer

#14 von silvern , 29.11.2010 16:35

werd ich gleich stöbern

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von eistee , 29.11.2010 23:01

also ich würde die so dermaßen gnadenlos hungern lassen .... wenn nötig eine woche ohne fressen, nur wässerwasser hinstellen,
wenn sie's nicht nehmen, scheissegal.

nach 10 minuten den napfinhalt bei den anderen dazuschütten, dann sollen sie zuschauen, wie die fressen bzw. saufen.

und jeden tag 2 stunden mindestens fahren ohne mittreten, egal wie langsam die "karre" wird.

wenn ich da an so manche wirklich halbverhungerte hunde aus dem tierschutzbereich denke (die trotzdem nicht gleich tot umfallen), gehts denen einfach viel zu gut

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 29.11.2010 | Top

Jacke von Fjäll Räven
wegen der Unterwolle......

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen