Servus,
es würde mich mal interessieren, wie Ihr es unter der Woche handhabt, also wie oft/wie lange/wie weit auf welche Art Ihr eure Hunde beschäftigt und event. wie alt diese sind. Es würde mir als Neuling und event. Anderen helfen sich einzustufen ob es event. zuviel (dem alter entsprechend) oder zu wenig ist.
Also bei mir ist es wie folgt:
Sakima 9 Monate
Früh: 2x gemühtlich mit viel Schnüffeln an der kurzen Leine/3x mit der 20m langen Schleppleine da läuft er natürlich mehr und wenn wir Hunde treffen, dann darf er auch spielen, jeweils 45-50 Minuten
Mittags: genau das Selbe aber umgekehrt 3x kurze/2x Lange Leine, 45-50 Minuten
Abends: 7,5 - 8 KM im X-Back da erwarte ich von ihm den Tunnelblick, nach der Hälfte gibt es eine kleine Pause. Diese Strecken laufe ich mit ihm schon seit ca. 2 Monaten, anfangs flottes gehen mit durchhängender Leine, dann sehr gemühtliches Joggen ebenfalls mit durchhängender Leine damals am Führgeschirr. Seit 2 Wochen nun im X-Back wo ich nun auch darauf achte, dass die Leine gespannt ist. Manchmal zieht er gut mit gelegentlichen Sprints, mal zieht er im Schneckentempo, manchmal breche ich am Anfang ab, da ich das Gefühl habe, dass er keine Lust hat, da geht es dann auch wieder sofort zum Auto.
All das legen wir zu Fuß zurück.
So mache ich es, Sakima ist sehr ruhig und ausgeglichen und während der Arbeit schläft er viel.
Wie macht Ihr das so unter der Woche?

letzte Beiträge

.. bin eh Anfänger .