Der eine oder andere von Euch hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich Hundeboxen baue und dadurch eigentlich jeden Tag mit Hundehaltern jeglicher Richtung, Neigung, Rasse usw. zu tun habe. Es gibt immer wieder so Fälle, im Huskyforum haben wir es ja gerade in zwei Threads die Anschaffung von Hunden betreffend, wieviel Unvernunft und Naivität und auch Spontanität in die Neuanschaffung eines Hundes gesteckt wird.
Vor ca. einer Stunde war wieder so nen Fall, in einen Touran soll ne Box, ohne Box der Berner Sennen, in eine zweigeschössigen Box sollen die "beiden" JackRussels" hinein, soweit ja noch in Ordnung. Nun rede ich mit den Leuten in der Regel immer ein bißchen, hinterfrage diverse Angewohnheiten, die tatsächliche Verweildauer der Hunde im Auto usw. und so bekam ich erzählt, dass der JackRusselWelpe jetzt am Wochenende angeschafft wird.
So weit so gut, bis dann die Frage durch die Blume kam, ob ich nen Russelzüchter kennen würde, weil man hat sich ja noch nicht wirklich umgeschaut, aber wenn nicht is ja auch nicht schlimm, in der Zeitung und im Internet stehen ja genug drin, dass man am Wochenende halt mal losziehen kann und sich nen JackRussel holen kann.
Ich habe einfach keine Worte mehr......... da stirbt nen Husky aus Polenimport, das Netz ist voll mit Hinweisen, die Leute hängen am Computer und lesen sich dann das zurecht, wie es einem am besten paßt und die Wahrheit wird relativiert.
Kann man nicht endlich nen Hundeführerschein einführen oder etwas vergleichbares ? Irgendetwas, was die Anschaffung eines Hundes erschwert ? Bald ist ja wieder Weihnachten, da gibt es dann wieder Hunderte von kleinen Fellnasen, im Januar werden dann die Boxen bei mir bestellt und wenn die Lieferzeit länger als drei Wochen ist, ist der eine oder andere Hund bereits nicht mehr bei der Familie.
Mich kotzt diese Respektlosigkeit gegenüber den kleinen Lebewesen an. Ich weiß auch nicht mehr was man noch sagen soll, wollte es einfach nur mal loswerden, wenn man zuviel solcher Sachen mitbekommt erstickt man irgendwann daran, seien es "angespitzte Stachelhalsbänder, Luftdichte Boxen, damit keine Haare im Auto herumfliegen können uswusw.

letzte Beiträge