Image Hosted by ImageShack.us

Azawakhmixhündin

#1 von Huskyangel , 30.10.2010 15:31

Sie gehört nicht zu den nordischen Hunden, trotzdem möchte ich sie einmal vorstellen. Vielleicht hat jemand von Euch Freunde, Bekannte, Verwandte, die sich für diese Hündin interessieren würden und geeignet wären:

-----------------------------
Loonie ist eine Azawakh-Bordercollymixhündin, die dringend hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld und Zeit sucht. Wir würden uns für Loonie am liebsten Menschen wünschen mit Windhunderfahrung.

Loonie ist 8 Monate alt und wird aus Gründen des Zeitmangels abgegeben. Sie ist sehr agil, lernbegierig, aufmerksam und intelligent. Sie liebt ihre Menschen über alles, ist jedoch bei Fremden vorerst äußerst zurückhaltend. Auch bei anderen Hunden überwiegt noch oft die Unsicherheit.

Loonie ist sehr liebenswert, verspielt und verschmust. Sie fährt unproblematisch Auto, ist stubenrein und kann auch schon mal alleine bleiben.

Ein bereits vorhandener, souveräner Hund im neuen Zuhause würde Loonie viel helfen und Sicherheit geben. Katzen sind für Loonie kein Problem. Kinder sollten im Schulalter sein und das nötige Verständnis aufbringen können, daß Loonie anfangs keine Kuschelmonster ist.......... :-))

Loonie wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Loonie ist nicht mein Hund, ich leiste nur Vermittlungshilfe für die betroffene Familie. Aber ich durfte Loonie in ihrem derzeitgen Zuhause kennenlernen. Mitgebracht habe ich ein Video, auf dem man sehr schön sehen kann, wie schnell Loonie Vertrauen fässt, wenn man es richtig macht.

http://www.youtube.com/watch?v=M94s_YOTOY0

-------------------------------------------------------------------------------

Loonie befindet sich in 38723 Seesen! Bei Interesse gebe ich gerne die Kontaktdaten der Besitzerin per email bekannt!

Uploaded with ImageShack.us

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

RE: Azawakhmixhündin

#2 von eistee , 30.10.2010 16:10

soll ich einen link im sleddogfreak reinsetzen ? da lesen auch etliche windhundler.

und wenn ja, soll das weitergeben / verlinken in anderen (windhund)foren als erlaubt bzw. erwünscht gepostet werden ?

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.10.2010 | Top

#3 von Brummbiene , 30.10.2010 23:51

oh mien Gott, nun hab ich zumindest einen Anhaltspunkt was in Rico drin stecken könnte, er hat ja fast dasselbe Gesicht und sein Gangwerk und Benehmen ähnelt sowieso einem Windhund

Brummbiene
Wanderer

#4 von Huskyangel , 31.10.2010 06:32

Stefan, ja bitte, gerne kannst Du sie weiterleiten! Vielen Dank!!

@ Brummbiene hast Du mal ein Foto Deinem Rico, das würde mich jetzt auch mal interessieren.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#5 von Brummbiene , 31.10.2010 08:29

ist ein älteres Bild, mittlerweile ist er wesentlich schlanker, allerdings nicht so schlank wie das Mädchen hier, trotzdem war die Ähnlichkeit die gleich festgestellt hab wie ein Schlag ins Gesicht
schau dir mal die Schnauze an, die Pfoten und vor Allem die Färbung

die Schnauze ist mittlerweile um einiges heller geworden, diese Rasse würde zumindest die Heulkunst von Rico erklären und so manches Benehmen, wenn er frei läuft kommt er auf irrsinnige Geschwindigkeiten

Angefügte Bilder:
Rico2.JPG   Ricoheul.jpg   Ricositz.jpg   Team1.jpg  

Brummbiene
Wanderer
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

#6 von eistee , 31.10.2010 14:20

http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic....&t=1034&start=0

hst hat sich zwar (wieder mal) als "arschloch vom dienst" erwiesen aber der link ist drin

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

#7 von Huskyangel , 04.11.2010 16:02

@ eistee - Danke!!!!

@ Brummbiene - Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast und mal ein paar Fotos rausgesucht hast. Ich muss Dir auch vollkommen zustimmen, nun weißt Du endlich nach wieviel Jahren??...., was in Deinem Rico steckt. Wie der Zufall manchmal so spielt............

Was Loonie angeht, so bin ich einmal mit der Hündin mitgelaufen, um zu schauen, wie sie auf andere Hunde reagiert. Die Reaktion ist eigentlich dieselbe, wie bei fremden Menschen. Anfängliche Angst, Unsicherheit, aber auch Mut, um vielleicht doch Kontakt aufzunehmen und unglaubliche Neugier. Wären wir noch eine Stunde zusammen gelaufen, wäre der Bann gebrochen............

Für diese tolle Hündin hat sich übrigens immer noch kein Interessent gefunden. Also bleibt bitte weiter dran, leitet es weiter und horcht Euch rum.

DANKESCHÖN!!

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Fazit nach einer Woche mit Freki
Muss mal was loswerden..

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen